MuNo-Productions-Ueber_uns
MuNo-Productions GbR (MuNo-DanceStudio)

MuNo-Productions

Über uns

The East meets the West

„The Fusion of Events and Art – Tanzen erlebbar machen”

 

Tanzen ist die eleganteste Art seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen, wenn die richtigen Worte dafür fehlen.

Mit Tanz kann man Brücken bauen, Welten und Menschen verbinden.


MuNo-Productions


ist ein kreatives Unternehmen, das sich auf Tanzkunst spezialisiert hat und westliche und asiatische Tanzstile miteinander verbindet.

Es wurde im Jahr 2015 von Norbert Kegel und Mu-Yi Chen gegründet und hat seitdem zahlreiche Projekte in Sachsen und darüber hinaus realisiert.MuNo-Productions hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt für die Vielfalt und Schönheit des Tanzes und der Kunst zu begeistern.

Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf die Verbindung von verschiedenen Tanzstilen und -traditionen sowie auf die Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern aus verschiedenen Ländern und Kulturen.

Das Angebot von Muno-Productions umfasst verschiedene Tanzkurse, Workshops, Auftritte und Performances.

Dabei steht immer die künstlerische Qualität im Vordergrund. Das Unternehmen setzt dabei auf eine moderne und innovative Umsetzung, ohne dabei die traditionellen Elemente und Wurzeln zu vernachlässigen.

MuNo-Productions ist fest in Sachsen verwurzelt und arbeitet eng mit der lokalen Kulturszene zusammen.

Gleichzeitig hat das Unternehmen auch internationale Ambitionen und möchte in Zukunft auch auf internationaler Ebene aktiv werden.

Insgesamt ist Muno-Productions ein leidenschaftliches Unternehmen, das den Tanz und die Kunst liebt und sich dafür einsetzt, dass diese in all ihren Facetten erlebt und genossen werden können.


MuNo-Productions besteht aus 4 Kategorien welche sich miteinander und zueinander bedingen…


MuNo-DanceStudio


In 2017 eröffnete das MuNo-DanceStudio auf 200 m² und bietet seitdem Tanzunterricht für Kinder ab 4 Jahren bis hin zu Erwachsenen an. Die angebotenen Tanzrichtungen sind Ballett, ShowDance, HipHop und Tai Chi. Das Studio steht für Spaß am Tanz, Fitness und Erholung und hat Teilnehmer*innen aus Radebeul, Meißen, Dresden und weiteren Städten. Regelmäßig veranstaltet das Studio Vorstellungen und Auftritte bei namhaften Events wie dem Radebeuler Weinfest, dem Elbhangfest Dresden und für die Landesbühnen Sachsen. Seit letztem Jahr veranstaltet das Studio auch sein eigenes Tanzfestival namens "MuNo-DanceNow Radebeul", welches sehr erfolgreich war und auch in diesem Jahr stattfinden wird. Zuschauerzahlen von bis zu 800 sind bei diesen Events keine Seltenheit.

 

MuNo-Theater


MuNo hat eine beeindruckende Vergangenheit im Bereich der Choreografie und Tanz.

Sie haben für namhafte Theater und Opernhäuser wie die Landesbühnen Sachsen, die Burgfestspiele Meißen, die Felsenbühne Rathen und das Volkssorbische Theater Bautzen gearbeitet.

MuNo hat in der Vergangenheit als Choreografen und Tänzer für Produktionen wie "Jedermann", "Mahagonny" und "Rotkäppchen" mitgewirkt, um nur einige zu nennen.

Doch das ist noch nicht alles. MuNo hat auch bei zahlreichen Veranstaltungen und Events mitgewirkt, wie zum Beispiel in der Margon Arena oder beim eigenen Tanzfestival "MuNo-DanceNow Radebeul".

In Zukunft plant MuNo noch weitere Vorstellungen und Auftritte, auf die man gespannt sein kann.

  

MuNo-Event


MuNo spricht Menschen ohne künstlerischen Hintergrund an und möchte sie für die Tanzkunst begeistern. Mit spektakulären Choreografien aus allen Genres sprechen wir junge wie auch ältere Menschen an und binden dazu die Tänzerinnen des MuNo-DanceStudios mit hauseigenen Choreografien ein. Dabei entsteht eine Mixtur aus Amateur- und professionellen Tänzerinnen, die bereits auf vielen erfolgreichen Events unter Beweis gestellt wurde.

Zu unseren erfolgreichen Auftritten gehören unter anderem:

  • World Stage Festival in Lissabon (Portugal) 2016
  • Galas der Dresdner Tanztage und Köln-Tanzfestival 2015 und 2016
  • Radebeuler Weinfest seit 2017 mit Stücken wie "MangaDoll" oder "Chinese WarDrums", einschließlich eines Feuerfinales vor 3000 Zuschauern mit 6 Tänzerinnen des Studios und 2 professionellen Tänzern
  • Elbhangfest Dresden seit 2019
  • "Tango meets Cuba" zusammen mit den KlazzBrothers im ausverkauften Kulturpalast
  • "Buntes Land" - erste Tanztheater-Choreografie für 55 ausgewählte Tänzer*innen des Studios von Ballett, Hip Hop und ShowDance auf dem Elbhangfest, DanceNow Radebeul (MuNo-Productions) und Ukraine Benefiz Radebeul
  • Kurator und Partner für die "Ballettnacht" zum Palais Sommer Dresden von KFA GmbH - Kunst für Alle seit 2019
  • Zusammenarbeiten mit Musikern der Elbland Philharmonie und dem Kammerensemble der Philharmonie Dresden unter der musikalischen Leitung von Rainer Promnitz mit Stücken wie "Bolero" von Maurice Ravel in Choreografie von Mu-Yi Chen oder asiatischen Tänzen kombiniert mit westlicher Musik in Choreografie von Mu-Yi Chen
  • Auftritte mit eigenen Tänzer*innen des Studios in der Margon-Arena vor 2000 Zuschauern

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft noch viele weitere erfolgreiche Auftritte zu absolvieren und Menschen für die Tanzkunst zu begeistern.

 

MuNo-DJ


Norbert Kegel ist nicht nur ein erfolgreicher Tänzer und Geschäftsführer, sondern auch ein leidenschaftlicher DJ. Mit seiner eigenen Musik begeistert er nicht nur das Publikum bei eigenen Tanzauftritten und Events, sondern bietet auch seine Dienste für andere Veranstaltungen an.

Sein Repertoire umfasst eine breite Palette von den frühen 20ern bis hin zu den aktuellen Charts. Dank seines umfangreichen technischen Equipments kann er eine Partyveranstaltung von bis zu 200 Menschen mit großer Leidenschaft und Professionalität durchführen. Kein Wunder, dass er sehr gerne gebucht wird!



Deine Veranstaltung


Sie möchten MuNo-Productions für Ihre Veranstaltung buchen? Kein Problem! Das professionelle Kunst-Event-Unternehmen bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für Ihre Eventgestaltung. Von Firmenveranstaltungen über Familienfeiern und Hochzeiten bis hin zu öffentlichen Veranstaltungen in allen Bereichen – MuNo-Productions sorgt für eine einzigartige und spektakuläre Show. Auch für Theatervorstellungen und Events können Sie MuNo-Productions buchen.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und ein individuelles Angebot.

 

Doch wer ist „wir“?

 

Mu-Yi Chen


wurde 1978 in Taipei, der Hauptstadt Taiwans, geboren und erlernte seit ihrem 4. Lebensjahr chinesischen traditionellen Tanz, Bühnen-KungFu, Tai Chi und Ballett sowie moderne und zeitgenössische Tanzstile.

Sie absolvierte 2002 ihren Bachelor für Tanz an der renommierten Taipei University of Fine Arts und arbeitete daraufhin am National Theatre Taiwans in Taipei.

Nach einem Stipendium der niederländischen Botschaft studierte sie 2004 an der Rotterdam Dance Academy und bekam ein Engagement beim Scapino Ballett in Rotterdam.

2005 trat sie unter der Leitung von Gregor Seyffert am Anhaltinischen Theater Dessau als Solistin auf. Sie arbeitete auch als Solistin an den Landesbühnen Sachsen und als choreografische Assistentin für die Gregor Seyffert and Company.

Sie gründete 2015 zusammen mit Norbert Kegel MuNo-Productions.

Chen hat viele eigene Choreografien kreiert, die auf verschiedenen Festivals aufgeführt wurden und sowohl national als auch international Anerkennung fanden.

Heute lebt und arbeitet sie seit 20 Jahren in Deutschland und möchte die Menschen hier für Tanz und Kunst in all ihren Facetten begeistern.


Norbert Kegel


wurde 1980 in Dresden geboren und entdeckte bereits im Alter von sechs Jahren seine Leidenschaft für das Tanzen.

Zunächst erlernte er die Standard- und Lateinamerikanischen Tänze im Pentagon Dresden und nahm erfolgreich an zahlreichen Tanzturnieren teil.

Nach der Wiedervereinigung Deutschlands im Jahr 1990 widmete sich Norbert dem Hip Hop, Breakdance, Showtanz und Streetdance und entwickelte sich zu einem vielseitigen Tänzer mit außerordentlicher Beweglichkeit und Ausdrucksstärke.

Neben dem Tanzen war er auch in der Leichtathletik und im Fußball aktiv und konnte in beiden Sportarten Erfolge feiern.


Im Jahr 1994 erhielt Norbert aufgrund seiner außergewöhnlichen Begabung für Tanz eine Einladung zur renommierten Palucca Schule Dresden. Obwohl er zu diesem Zeitpunkt vier Jahre später anfing als die anderen Mitstudierenden, absolvierte er erfolgreich extra Trainingseinheiten für klassisches Ballett, um seinem Traum näherzukommen.2000 schloss er seine Ausbildung mit Bestnoten in Ballett, modernem Tanz und Improvisation ab und erhielt das Hochschul-Diplom für Bühnentanz der Palucca Schule Hochschule für Tanz. Norbert entschied sich für ein Engagement an den Landesbühnen Sachsen und tanzte unter der Leitung von Reiner Feistel 13 Jahre lang in vielen bekannten Hauptrollen, wie zum Beispiel als Romeo in "Romeo und Julia", als Coppelius im Ballett "Coppelia", als Puck in "Ein Sommernachtstraum", als Prinz Siegfried in "Schwanensee" oder als José im Ballett "Carmen".


Er erhielt mehrere positive Erwähnungen in renommierten Zeitungen und wurde zweimal für die beste Einzelleistung im Jahresresümee für Tanz der Sächsischen Zeitung ausgezeichnet.

Im Jahr 2013 wechselte Norbert zur Chemnitzer Oper als Solist und choreografischer Assistent und tanzte erfolgreich in Rollen wie dem Prinzen im Ballett "Dornröschen", dem Zauberer Merlin und dem Widersacher Mordred im Ballett "Arthus".

Währenddessen leitete er auch die Proben für die Ballettcompagnie der Oper Chemnitz.


Seit 1992 pflegt Norbert sein Hobby für Computertechnologie und erweiterte seine Kenntnisse in der Erstellung von elektronischer Musik, Bildbearbeitung und Filmschnitt. Die Website von MuNo-Productions mit Bildern und Videos ist seine eigene Kreation.

Daneben ist er als DJ mit vollständiger Ausstattung für Ton und Licht bei verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel im Schloss Wackerbarth in Radebeul oder im Hotel Elbflorenz Dresden, tätig.


Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Norbert Kegel in Sachsen als leidenschaftlicher Tänzer, Künstler und Performer aktiv.

Sein Herz schlägt für den Tanz und die Kunst, und er hat bewusst entschieden, hier zu bleiben, um Menschen zu bewegen, zu berühren und die Welt in all ihren Facetten durch Tanz und Kunst zu begeistern.

Mu-Yi Chen

Mu-Yi Chen

1978 - Taiwan/Taipei

Choreografin, Trainerin

Organisatorin von MuNo-Productions GbR


Tanzausbildung


Taipei National University of Arts (Taiwan)


Ballett

Moderner Tanz

Pas de Deux

Improvisation

Tai Chi

Chinesisch Traditioneller Tanz

Kung Fu (Kampf-Tanz)


Abschluss 2002 mit Diplom


Rotterdam Dance Academy (Niederlande)

Ballett

Moderner Tanz

Contemporary


Abschluss 2004


Stipendium


Stipendium der niederländischen Botschaft Taiwan in Zusammenarbeit mit Heineken

Engagements (2002 - 2015)


Cloud Gate Dance Theater I Taipei (Taiwan)

Scapino Ballett in Rotterdam (Niedrlande)

Anhaltinisches Theater Dessau

Gregor Seyffert & Company in Berlin

Landesbühnen Sachsen

Ballett der Chemnitzer Oper


Solo-Rollen an den Theatern

(vor der Selbständigkeit)


Kleiner Prinz in "Kleiner Prinz" - Gregor Seyffert

Minna in "Wagner Reloaded" - Gregor Seyffert

Die Mutter in "Maquise de Sade" - Gregor Seyffert

Finalistin mit Zertifikat als bestes deutsches Tanzsolo

Der Diktator in "Peri" - Gregor Seyffert

Micaela in "Carmen" - Reiner Feistel

Carabosse in "Dornröschen" - Reiner Feistel

etc.


Zusätzliche Erfahrungen


Choreografische Assistentin in Leipzig für "Wagner Reloaded" für die Gregor Seyffert & Company

Tanz und Choreografie für Theater und Events

Choreografie-Wettbewerb bei der euro-scene Leipzig

Unterrichten von Tai Chi

Trainer für KampfTanz-Workshop in Dessau


Choreografische Arbeiten


*1998 - erste Choreografie für "The Moon & the Boy" - Taipei Tanz Festival

*Classic Dance Show (Gregor Seyffert & Company) mit "Blind Date I"

*2008 - Young Choreographer Dance Festival mit "Blind Date II"


Seit 2015 bis jetzt Choreografin für MuNo-Productions GbR mit:


*"Will You Still" (Premiere: 20.04.2015 - Gala zur Tanzwoche Dresden)

*"Blind Date" (Premiere: 18.09.2015 - World Stage Festival Portugal)

*"Doctor Doll" (Premiere: 06.02.2016 - Ballnacht Landesbühnen Sachsen)

*Schauspiel "Jedermann" - Choreografin für Schauspieler und Tänzer (Premiere: Juni 2016)

*"Waterdrums" (Premiere: 23.08.2016 - Palais Sommer Dresden)

*"TangoSie" (Premiere: Oktober 2016 - Schloss Proschwitz Meißen)

*Schauspiel "Rotkäppchen" - Choreografin für Schauspieler (Premiere: November 2016 - Sorbisches Volkstheater Bautzen)

*"Tango meets Cuba" - Choreografie in drei Teilen für Klazz-Brothers und Cuba-Percussion

(Premiere: Dezember 2017 - Dresdner Jazztage im Kulturpalast)

*"MangaDoll Sie tanz im Labor"

*"Boléro"

*"WaterDrums - Fusion of Music and Dance"

etc.


Können im Überblick


Choreografie

Ballett

Moderner Tanz

Tai-Chi

Unterrichten für Tanz und Tai Chi

Traditioneller chinesischer Tanz

Kung-Fu (Kampf-Tanz)

Diplom Mu-Yi Chen
Norbert Kegel

Norbert Kegel

1980 - Deutschland/Dresden

Probenleiter, Trainer, DJ,

Marketing von MuNo-Productions:

Videoschnitt und Fotobearbeitung, Website-Design

Tanzausbildung (1995 - 2000)


Palucca Schule Dresden – Hochschule für Tanz


Ballett

Moderner Tanz

Contemporary

Pas de Deux

Improvisation

Variation

Choreografie

Anatomie (Bereich Tänzer)

Ernährung (Bereich Tänzer)

Tanztheorie

Tanzgeschichte


weitere Ausbildung an  der Palucca Schule:


JazzDance

Spanischer Tanz

Als Tänzer für Gast-Choreografen


Abschluss 2000 mit Hochschuldiplom für Bühnentanz

Engagements (2000´- 2015)


Landesbühnen Sachsen

Ballett der Chemnitzer Oper

choreografischer Assistent für das Ballett der Chemnitzer Oper


Solo-Rollen an den Theatern

(vor der Selbständigkeit)


Romeo in "Romeo und Julia" - Reiner Feistel

Coppelius in "Coppelia" - Reiner Feistel

Puck in "Ein Sommernachtstraum" - Reiner Feistel

Prinz Ivan in "Feuervogel" - Reiner Feistel

Prinz Siegfried in "Schwanensee" - Reiner Feistel

Charlie in "Charlie" - Reiner Feistel

José in "Carmen" - Reiner Feistel

Don Quixote in "Don Quixote" - Reiner Feistel

etc.


Zusätzliche Erfahrungen und Auszeichnung


4 Jahre Standard -und Latainamerikanische Tänze (1987 - 1991)

2 Jahre HipHop -Show -Jazz -Streetdance Ausbildung (1992 - 1994)

3 Jahre Bühnenassistent und Bühnentechnik im Kulturpalast Dresden (1992 - 1995)

Zweimal beste Einzelleistung im Jahresresumé der Sächsischen Zeitung

Zahlreichen sehr guten Zeitungskritiken

Gast-Trainer für klassischen Tanz (Ballett) und modernen Tanz für das Ensemble der Landesbühnen Sachsen


Sport


Wettkämpfe im Bereich Leichtathlethik

Marathonlauf (Kurzdistanz)


Computertechnik


seit 1993 PC-Arbeit im Bereich Software und Hardware

Aufbau und Einrichten, Reparieren von Pc-Systemen

Aufbau und Einrichten, Reparieren von Netzwerken

Website-Design

Photoshop und Videoschnitt


Musik und DJ


seit 1999 Musikbearbeitung und Erstellen eigener Musikstücke im elektronischen Bereich

Arbeiten als DJ für verschiedene Veranstaltungen:


Hochzeiten

Geburtstage

Firmenfeiern

feiern im Theater

etc.


Choreografische Arbeiten


Tanz-Choreografie für deutsche und geflüchtete Kinder und Teenager mit 

"Romeo und Julia auf Platte" im Volkssorbischen Theater Bautzen für Steinhaus E.V. Bautzen


Choreografie für das Schauspiel  "Jedermann"-"Mammonszene" im Bereich Showdance (Landesbühnen Sachsen)


Choreografie im Bereich HipHop und Showdance, Ballett (MuNo-DanceStudio) für Weinfest Radebeul und Margon-Arena Dresden

etc.


Können im Überblick


Ballett

Moderner Tanz

Choreografie für ShowDance und HipHop

Standard-Tänze

Unterrichten für Ballett, Fitness, Show und HipHop

DJ-ing

Computertechnik

Diplom Norbert Kegel

MuNo-Productions GbR

(MuNo-DanceStudio)

Meißner Straße 9a

01445 Radebeul

(Autohaus Kuntzsch-Citroën

DS-Salon Dresden)

Mobil: +491634774683

MuNo-Productions: muno@muno-productions.de

MuNo-Studio: studio@muno-productions.de


Steuer-Nr. 202 / 157 / 04980

USt-IdNr.: DE311704654

Designed by MuNo-Productions

Steuernummer: 209/157/02733

Copyright © 2024 All rights reserved

Förderer und Partner
WaterDrums Partner

That´s MuNo